Logo von Yvonne Mees - natürlich Haar
Banner mit 2 Männerfrisuren und zwei Frauenfrisuren

Team

Unser Team hat sich zum Ziel gesetzt Perfektes Handwerk mit erstklassigen Produkten und hervorragendem Service zu kombinieren, dies an einem Ort in entspannter Atmosphäre.

Perfektes Handwerk bedeutet für uns stetige Aus und Weiterbildung.

Wir sind mit Herz bei der Sache. Deshalb verdunkelt sich auch nicht der Himmel wenn es Sonntags heißt Colorationsseminar in Stuttgart oder Produktseminar in Mordor.

Unser Ansporn ist Ihre Zufriedenheit.

Wir freuen uns Sie mit unserem Aveda Tee begrüßen zu dürfen und laden Sie ein, bei einer Massage mit Aromen aus kontrolliert biologischem Anbau, sich behutsam auf Ihren Friseurbesuch bei uns einstimmen zu lassen.

Yvonne Mees - Friseurmeisterin, Inhaberin, Master of Color

Yvonne Mees

Friseurmeisterin, Inhaberin, Master of Color

Alles begann während meiner Schulzeit, als ich mich nach verschiedenen Praktika dazu entschloss eines im Friseurberuf zu absolvieren. Schnell war mir klar, das ist es!

Der in mir geweckte Wissensdurst ließ mich schon während meiner Ausbildung über den Tellerrand hinausschauen, und ich orientierte mich nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung mehr und mehr am nationalen und internationalen Geschehen der Friseurszene. Mein sich entwickelnder Anspruch für hohe Fachliche Qualität führte mich schnell zur Meisterschule der Hwk in Trier. Seit 2007 bin ich Meisterin und konnte als Ausbilderin mit Freude mein Wissen weiter geben.

Man lernt niemals aus.

Dieses Sprichwort spiegelt für mich die Realität im Höchstmaß wieder. Deshalb ist mir die Aus und Weiterbildung auch meiner Mitarbeiter äußerst wichtig.

Mein besonderes Interesse liegt neben der Coloration im kreativen Bereich. Durch die Teilnahme und Ausarbeitung von Fotoshootings, Modenschauen und Messen, konnte ich mit Leidenschaft und viel Spaß immer wieder neue Ideen und Erfahrungen sammeln. Dadurch entwickelte ich mich weiter und durch den Besuch von Farb- und Hochsteckseminaren, Make-up und Hautpflegeworkshops führte mich mein Weg im Jahr 2013 nach langer Vorbereitung und nun mehr 14 Jahren Berufserfahrung zu meinem Traum.

Mein erstes eigenes Geschäft!...

Die Zufriedenheit meiner Gäste und die Motivation meines Teams geben mir jeden Tag den Anreiz auch weiterhin offen für neue Impulse zu sein. Deshalb bin ich überzeugt das wir uns weiterhin so positiv wie bisher entwickeln können.

Katharina Fait - Auszubildende

 

Katharina Fait

Auszubildende

Seit September 2016 bin ich nun Teil des Teams von Yvonne Mees natürlich Haar.

Ich begann als Rezeptionistin und Friseurassistenz, hier im Salon. Doch im Juli 2017 wollte ich es wagen, alles von Grund auf zu lernen, und begann somit meine Ausbildung zur Friseurin.

Seitdem habe ich viel gelernt, durfte bereits einige Seminare besuchen und freue mich darüber dass ich bereits einen eigenen Kundenstamm aufbauen konnte. Der Kunde steht für mich mit seinen Erwartungen und Wünschen im Fokus. Das Ergebnis ist für Ihn und mich gleicher maßen wichtig. Denn für mich ist das Gefühl jemandem durch meine Arbeit mit einer schönen Frisur, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben, Freude und tägliche Motivation. Deshalb gilt es vor allem Fachlich up to date zu bleiben. Meine Interessen sind vielseitig aber besonders begeistert mich langes Haar. Dieses in Form und Farbe zu verändern reizt mich jedes Mal aufs Neue.

Aber auch die in unserem Salon statt findenden Events wie zum Beispiel unsere Shootings oder unser Jährlicher Stylingabend sind faszinierend. Die Praxis ist toll aber sie baut auf der Theorie auf. Deshalb versuche ich mich ebenfalls in der Berufsschule zu behaupten.

Im Dezember 2018 wurde ich für meine sehr guten Leistungen, zum Lehrling des Monats gekürt. Ich erhielt bei einem Empfang in unserem Salon vom Präsidenten der HWK Trier eine Urkunde und einen Scheck. Jetzt heißt es für mich dran bleiben ;)

Ich freue mich auf die kommenden Jahre. Mit wachsenden neuen Aufgaben. Und darauf auch weiterhin mit dem Team, in dem ich mich sehr wohl fühle, zusammen zu arbeiten!

Larissa Teslow - Friseurmeisterin

 

Larissa Tezlow

Friseurmeisterin, Master of Color

Ich bin seit sechszehn Jahren im Friseurhandwerk tätig. Nach der bestandenen Prüfung zu Friseurmeisterin vor zehn Jahren habe ich mich überwiegend um die Ausbildung der Auszubildenden gekümmert und an meinen Qualifikationen im kreativen Bereich wie Hochstecken und farbliche Gestaltung verstärkt weitergearbeitet.

Seit Februar 2019 bin ich ein Teil des Teams von Yvonne Mees-natürlich Haar und freu mich sehr mit den ökologischen und nachhaltigen Produkten der Firma AVEDA zu arbeiten. An erster Stelle steht für mich die Kundenzufriedenheit. Die Grundsteine einer zufriedenen Kundschaft sind für mich die persönliche Beratung und eine auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Behandlung in einer entspannten Atmosphäre.

Der Salon von Yvonne Mees-natürlich Haar bietet dafür alle Voraussetzungen an.

Kayleigh van Zyl

 

Kayleigh van Zyl

Auszubildende

Ich bin seit August 2018 als Auszubildende im Team. Im Juli habe ich meinen Realschulabschluss in der Tasche gehabt, und mir war schon seit langem klar; Friseur ist mein Traumberuf!

Vor meiner Ausbildung habe ich oft meine eigenen Haare und die meiner Freunde gefärbt und geschnitten, woran ich gemerkt habe, dass es mir liegt und eine Menge Spaß macht. Ich liebe neue Herausforderungen, Ausgefallenes, und Menschen zu verschönern. Wie zum Beispiel eine komplette Typveränderung, durch Farbe, Schnitt und Make-up, von mir erstellt, dies gibt mir ein tolles Gefühl, und bestärkt mich darin, dass richtige für mich gefunden zu haben. Aber vor allem fühlt es sich toll an, wenn die Kunden mit einem Grinsen über beide Ohren den Laden verlassen. Ich arbeite täglich mit freundlichen Mitarbeitern, und bin in einem Betrieb in dem ich voran komme.

Ich bin froh im Team von Yvonne Mees gelandet zu sein. Ich freue mich bereits auf unser nächstes Shooting, an dem ich dann auch selber aktiv mitwirken darf! Und darauf Erfahrungen zu sammeln, um einmal selbst, für die große Bühne stylen zu dürfen! Deshalb ist es mein Ziel, mich vor allem im kreativen Bereich, weiterhin zu verbessern, und meine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

 

 

 

 

 

Unser Team